Home Dienstleistungen Unfall Aktuelles Galerie Kontakt Impressum
Ingenieurbüro I.K.A für Fahrzeugtechnik und TüV-Abnahmen
Nachrüstung von Euro5 auf Euro6 mit einem SCR- Katalysator. Es werden bereits Nachrüstungen durch einen Einsatz von SCR- Katalysatoren, was die Einstufung auf Euro6 auf den Markt angeboten. Betroffene sollten sich frühzeitig informieren.
Aktuelles
Neues Abgasmessverfahren
Aktuelles
Seit dem 1. September 2017 gelten die neuen  Abgasnormen Euro 6C bzw. Euro 6d-TEMP für Pkw.  Die neuen Verordnungen weisen zwar die gleichen  Emissionsgrenzwerte für die Prüfstandmessung wie  die seit September 2014 gültige Euro 6-Abgasnorm  auf, allerdings müssen die Fahrzeuge künftig ihr  Emissionssverhalten unter schärferen  Testbedingungen beweisen.  Bei Fahrzeugen, die ab Baujahr 2006 gebaut wurden,  unterlagen bei der Abgasuntersuchung lediglich eine  Steuergerätabfrage. Wies das Fahrzeug keine  abgasrelevanten Fehler auf, galt die Untersuchung als  Bestanden. Nun wird für alle Fahrzeug eine  Endrohrmessung erforderlich.  Eine Fahrzeug, das bereits die Grenzwerte der  Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllt, bietet Autofahreren  auch auf längerer Sicht die größte Sicherheit, nicht  von Fahrverboten, die momentan allerorts im  Gespräch sind, betroffen zu sein.